Speisekarte

Vogelsberg





Schon mal auf einem Vulkan spaziert?
Video anschauen

Hessens Urgestein!
Der Vogelsberg ist ein Vulkan und dann auch noch der größte in Mitteleuropa - man sieht es ihm nicht an. Zum Glück, denn er ist seit vielen Millionen Jahren nicht mehr aktiv. Er liegt in der Mitte Deutschlands und auch mitten in Hessen. Erosion und Wasser formten das Mittelgebirge, auf dem sich die Natur so herrlich breit machen konnte. Der waldreiche Hohe Vogelsberg mit Gipfeln über 700 Meter ist umgeben von einer parkartigen Landschaft mit Hecken, Lesesteinwällen, Weiden und Seen, so dass auf den Wander- und Radtouren immer wieder Weitsichten und Ausblicke begeistern. Der Vulkanradweg und der Vogelsberger Südbahnradweg beispielsweise sind weit über die Grenzen hinaus bekannt.

Darüber hinaus bieten die Straßen der Mittelgebirgsregion auch besonders für Motorradfreunde einige interessante Touren, die sich unter anderem durch ein ausgewogenes Gleichgewicht von kurvigen Auf- und Abbereichen und langen Geraden auszeichnen. Weitere Informationen unter Vogelsberg - Hessens Urgestein